Corona

Liebe Patienten,

Wir testen nur noch Patienten mit Symptomen, die auf eine mögliche Coronainfektion hinweisen.
Nach dem Test ist dann eine häusliche Quarantäne einzuhalten bis zum Erhalt des Testergebnisses.

Alle anderen Testwilligen ( Reiserückkehrer, “Bayerntest”, vom Arbeitgeber gewünschte Testungen) bitten wir, die Teststation auf der Loretowiese in Rosenheim zu nutzen, die bis Jahresende  wieder zur Verfügung steht  - von 10 - 16 Uhr Montag bis Freitag. Auch dort Anmeldung  erwünscht über eine online Plattform  https://rosenheim.coronatest.bayern

Personen mit engem Kontakt zu  positiv getesteten Personen sollen sich beim Gesundheitsamt melden: tel 08031 3926070

Ebenso Reiserückkehrer aus einem Risikoland per email an
 ga.reiserueckkehrer@lra-rosenheim.de

Angesichts der aktuellen Situation, wo enge Kontakte eingeschränkt werden sollten, haben wir  in der Praxis einige organisatorische Änderungen vorgenommen:

Wir bieten Ihnen folgende Ausweichmöglichkeiten an:

• Verteilung der wartenden Patienten in unserer weitläufigen Praxis, so dass ausreichender Abstand gewährleistet ist.
  • Zu mindestens bis Ende September ist  eine Videosprechstunde mit Ihrem smartphone oder tablet/ laptop möglich

Falls Sie an einen fiebrigen Infekt leiden oder zur Testung auf Corona kommen, sollten Sie die Praxis nicht ohne Schutzvorkehrung betreten. Wir bitten Sie,  sich vorher mit uns telefonisch abzustimmen.

Wir bemühen uns, durch strikte Abstandswahrung in der Praxis die Infektionsgefährdung auszuschließen.
Dazu kann auch gehören, dass wir die Patienten bitten, vor der Türe zu warten

Falls Sie ohne Mund-Nasen-Schutz zu uns kommen,
erhalten Sie hier eine Mund-Nasen-Schutz-Maske

Bitte vernachlässigen Sie nicht Ihre sonst üblichen Gesundheitsbemühungen aus der unbegründeten Angst heraus, sich in der Arztpraxis mit Coronavirus anzustecken.

Ihr Praxisteam der Hausarztpraxis im Burgerfeld